Schwabenpfeil-Modellbau.de

 

 

Bau / Restaurierungen / Reparaturen   Fahrzeuge:





- Tamiya Holiday Buggy 2010

- Tamiya Ford Bronco





Tamiya Holiday Buggy 2010:



Am 11.09.23 startete Ich Bzw. Wir, da ich ja meine Helfer habe, den Bau des Holiday Buggies.

Die Fertigstellung war am 17.09.23 Abends.

Tamiya Typisch wurde alles in der Anleitung super Erklärt, und sämtliche Teile haben Hervorragend Gepasst.

Und, eine für mich sehr gute Materialqualität.


Der Baubericht mit meinen Helfern ist unter meine Bauberichte Autos ebenfalls verlinkt, und hier könnt Ihr den Link Euch auch Kopieren:

https://www.rc-network.de/threads/baubericht-tamiya-holiday-buggy-2010-mit-helfer.11969874/

Der Holiday Buggy wurde fertig gebaut, und sieht Klasse aus.
Hier eine sehr kleine Übersicht vom Bau und vom fertigen Modell:




Fazit:

Ich bin mittlerweile kurz auf trockenem Weg gefahren, und für mich hat der original Motor genug Leistung.

Er Beschleunigt sehr Flott und ist eher "Wirklichkeitsnah" als wenn man einen größeren Motor Einsetzt.

Wie gesagt, für meinen Fahrstil ist es Perfekt, zum Heizen ist der größere Motor Passender.


Hier mal ein sehr schönes Video (nicht von mir, frei verfügbar bei Youtube) getuned mit 540-er Motor und Ölstoßdämpfern vom TT-02 Neo Scorcher Buggy:







Tamiya Ford Bronco:


Der Ford Bronco wurde Fertig Gebaut.


Tamiya hat ein Super Modell Geschaffen, Qualitativ wie Optisch nur vom Feinsten.


Baubericht gibt es hier:


https://www.rc-network.de/threads/baubericht-tamiya-ford-bronco-mit-helfer.11972673/


Hier mal eine kleine Auswahl der Fotos, die Kompletten gibt es in meinem Baubericht.





Fazit:

Der Bronco wurde nach den Fotos kurz vor der Wohnung im Freien bei trockenem Wetter Gefahren.

Er fährt sicht sehr gut und trotz der kurzen Übersetzung fährt er sich für mich sehr flott.