Schwabenpfeil-Modellbau.de

 

 


Der Verein MFF Grafenberg e.V.:


Ich bin seit 2011 Mitglied im Verein MFF Metzingen e.V. (seit März 2010 fliegerisch in Probezeit aktiv, Aufgenommen in Versammlung Ende 2010) und war dort von 2014 bis einschließlich Ende 2017 Schriftführer.
Auf der Vereinssitzung im November 2017 wurde die Umbenennung des Vereins, aus Respekt und der Lage in Grafenberg, von MFF Metzingen e.V. in MFF Grafenberg e.V. beschlossen.
Ein neues Logo ist in Arbeit.
Der Flugplatz befindet sich am Ortsausgang von Grafenberg.
Es gibt eine gepflegte, aber sehr wellige Graspiste in West-Ost Richtung, und eine abschüssige aber nicht so wellige Graspiste in Süd-Nord Richtung.
Wir fliegen nur elektrisch und mit einem selbstbegrenzten maximalen Fluggewicht von 10kg (genehmigt bis 15kg), da der Platz seit Mitte 2018 die AE hat.



 


 

 

 

 






Hier ein Link zu Google mit einer Luftaufnahme vom Platz.

Die gemähten Flächen sind die Start- bzw. Landebahnen:


 










Fotos vom Verein:


Seit März 2017 haben wir eine Neuorientierung des Flugfeldes.

Jetzt haben wir eine längere Start- bzw. Landepiste.

Genaugenommen haben wir zwei Pisten.

Eine in West-Ostrichtung und die zweite in Nord-Süd Richtung.

Die West-Ost Bahn ist 90m lang.

Die Nord-Süd Bahn ist 130m lang, in der Süd-Nord Richtung Abschüssig und ebener wie die West-Ost Bahn.


 

 

 

 




 

 

 

unser Vereinsvogel