Schwabenpfeil-Modellbau.de

 

 

Flächenschutztaschen von Pull-Over Kirchheim / Teck:


Nachdem eine Graupner ASH 26 wieder zu mir gefunden hat, brauchte sie noch Rumpf- bzw. Flächenschutztaschen.

Ein Fliegerkammerad hat sich für seine Tangent Vortex mal Taschen bei Pull-Over machen lassen, und die sind Top Verarbeitet.

Ich habe mich mit dem Inhaber Günter in Verbindung gesetzt und am 05.10.22 konnte ich mit meiner ASH 26 vorbei kommen.

Das Tolle an seinem Service ist, dass alles individuell auf Maß gemacht wird.

Ein schwäbischer Ein-Mann Handwerksbetrieb mit perfekter Handwerkskunst.


Hier mal die HP:

https://pull-over-products.com/


Warum habe ich die Taschen nicht selber gemacht?

Weil ich nie und nimmer diese Qualität der Verarbeitung erreicht hätte, und ich wollte zu einem schönen Flieger auch schöne Taschen haben.


Nachdem ich die ASH 26 in den Keller zum Aufbewahrungsort gebracht hatte, wollte ich meinem treuen MPX Kranich auch neue "Kleider" gönnen.

Am Freitag den 07.10.22 war es dann soweit.

Die Herstellung ist die Gleiche, daher gibt es nicht soviele Fotos.



Graupner ASH 26:

Gemacht wurden:

- Flächenschutztaschen mit Henkel im Schwerpunkt

- Tasche für Flächenstab an einer Flächentasche im Schwerpunkt angenäht

- Taschen für das Höhenleitwerk

- Rumpftasche aus Stepp mit obenliegendem Reisverschluss


Hier mal die Fotos, die grob mal die wichtigsten Abschnitte und das Ergebnis zeigen:







MPX Kranich:

Bei meinem MPX Kranich habe ich bisher nur ein Provisorium als Flächen- bzw. Rumpftasche gehabt, und nach dem Ergebnis von der ASH 26 musste der Flieger neu "Eingekleidet" werden.

Am 07.10. Vormittags war es dann soweit, der MPX Kranich bekam ein neues "Gewand".

Auf jeweils einer Flächenschutztasche wurde noch zusätzlich ein Fach Vernähnt bzw. Angefertigt.

Auf der Linken Tasche wurde die Aufbewahrung für den Flächenstab angebracht, und auf der Rechten Tasche wurde ein extra Fach für das Höhenruder geschaffen.

Für den Rumpf wurde wie gehabt eine Stepptasche angefertigt mit durchgehendem obenliegendem Reißverschluss.

Mit dem Endergebnis bin ich wieder sehr Zufrieden, und kann den Betrieb weiter Empfehlen.










 

 

 

 

Für den