Schwabenpfeil-Modellbau.de

 

 

Hyundai Terracan 2,9 CRDI GLS


mein Hyundai Terracan ist Baujahr 09.2014 und hat 163 PS aus 2,9 Litern Hubraum mit 4 Zylindern.

Das ergibt ein sehr starkes Drehmoment.

Verbrauch ca. 10,5  Liter Diesel bei gemischter Fahrweise.

Eigentlich ein Top Wert, wenn man bedenkt, dass er 2,175 Tonnen leer wiegt, und auf 255-er Reifen daher kommt.

Länge mit 76mm Frontbügel und Anhängerkupplung: 5,05m

Breite : 1,86m und Höhe : 1,80m mit Reling

Grüne Plakette hat er auch. Und mittlerweile sind manche Städte für das Auto tabu (wer braucht schon Stuttgart mit seinen überteuerten Parkhäusern, die eh noch stand 60-er Jahre sind ? )

Und weil es für mich einfach nur klasse aussieht, wurde ein Schiffskompass, sowie ein Horizontal- wie Wertikalanzeiger eingebaut.

Und beleuchtet sind die auch noch :-)

Rechts neben dem Anzeiger steht auch noch eine nette Hulatänzerin.

Die spielt auf der Gitarre und wackelt während der Fahrt :-)


Der Kofferaum ist sehr variabel.
Getrennt umklappbare Rückenlehnen und/oder man kann die ganzen Einheiten auch noch weiter umlegen, so hat man eine ebene Ladefläche.

Kofferaummaße:

- Breite zw. Radkästen: 105cm

- Länge bis Rückenlehne: 100cm

- Länge Rückenlehne umgeklappt bis Fahrersitz: 176cm

- Länge Rücksitzbank komplett umgeklappt: 154cm ebene Fläche



Im Juni 2019 habe ich mir einige Firebird Aufkleber anfertigen lassen. Und natürlich auch die original Firebird Schriftzüge.

Im Juli 2019 war es dann soweit, und alles war vollzählig, so dass ich die Aufkleber aufbringen konnte.

Motorhaubenaufkleber und Schriftzüge sind in Deutschland nach Maß gefertigt worden, die kleinen Firebirdaufkleber kommen aus San Fransisco USA.

Abgerundet wird das Ganze durch eine original von GM lizensierte Kappe aus den USA.

Das T-shirt (gleich 4 gekauft) wurde in Irland übers Netz erworben

Da ich ja Modellflieger bin, passt ja ein Vogel zum Hobby :-)


Die Winterfotos sind noch ohne neues Design, aber sobald es wieder Schnee hat, werden sie eingefügt.


Hyundai Terracan